Nature Journaling: Dein Weg zu mehr Kreativität, Naturverbindung und Neugier
Viele Bücher zum Thema Journaling, insbesondere Junk Journaling, gibt es auf Deutsch nicht. Dieses Nature Journaling: Dein Weg zu mehr Kreativität, Naturverbindung und Neugier* ist eine Ausnahme und damit natürlich einen genaueren Blick wert.
Da ich mich auch sehr gern ausgiebig in der Natur bewege und somit auch viele Naturerlebnisse in meinen Journals festhalte, kommt das neue Buch wie gerufen. Aber taugt es auch etwas?
Zunächst einmal: Es erscheint im renommierten Kosmos-Verlag und das ist schon fast eine Garantie für “gutes Buch”.
Der Klappentext sagt: “Nature Journaling ist der kreative Weg zurück zu mehr Naturverbundenheit. Unter dem Motto „Einfach raus und machen!“ teilt Influencerin und Naturliebhaberin Verena Hillgärtner (@wiederwilderwerden) ihre Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps und Tricks für den Start deines ganz persönlichen Wildnistagebuchs. Und das Beste? Du musst weder künstlerisch begabt sein noch dich besonders gut in der Natur auskennen!”
Das hört sich doch vielversprechend an! Das Buch führt dich von den Anfängen der Naturstudien wie sie Edith Holden und Maria Sybille Merian betrieben bis hin zu den heutigen Herausforderungen in der Natur. Es führt dich langsam an die Thematik heran und die Autorin Verena Hillgärtner gibt dir 10 Gründe, warum du unbedingt ein Nature Journal führen solltest. Eine 30-Tage-Challenge hilft dir beim Durchhalten der Anfangszeit.
Eine schöne Buchgestaltung ist ebenfalls gegeben.
- Hillgärtner, Verena(Autor)
Letzte Aktualisierung am 2024-12-01 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API